T-Shirt Kollaboration: SOS Humanity, ArmedAngels und Künstler Gabe

Am Weltflüchtlingstag bringen ArmedAngels und SOS Humanity in Zusammenarbeit mit dem Künstler Gabe das limitierte #HumanityForAll T-Shirt raus. Mit dieser Kooperation soll ein gemeinsames Zeichen für mehr Menschlichkeit und Klimagerechtigkeit gesetzt werden. Der Gewinn aus dem Verkauf geht an die zivile Seenotrettungsorganisation SOS Humanity.
Mit dem #HumanityForAll T-Shirt möchten ArmedAngels, SOS Humanity und Gabe gemeinsam den Fokus auf die humanitäre Katastrophe im Mittelmeer richten. Unterstützt werden sie dabei von den Schauspieler*innen Heike Makatsch, Bjarne Mädel, Pheline Roggan und Daniel Sträßer sowie von der Moderatorin Hadnet Tesfai und dem Sänger Tarik Tesfu. Mit dem Claim fordern sie mehr Menschlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte aller. Denn: humanity knows no borders! Mit dem Verkauf des T-Shirts wird die zivile Seenotrettungsorganisation SOS Humanity unterstützt, die flüchtende Menschen auf dem Mittelmeer vor dem Ertrinken bewahrt.
Mehr als 100 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. So viele Flüchtlinge wie noch nie. Sie fliehen vor Krieg, Verfolgung und den Auswirkungen der Klimakrise. Der Klimawandel verschärft Konflikte sowie Umweltkatastrophen, Armut und Hungersnöte und treibt immer mehr Menschen in die Flucht. Noch immer ist das Mittelmeer die tödlichste Fluchtroute der Welt. In den ersten 5 Monaten dieses Jahres sind schon über 1.000 Menschen ertrunken. Im Schnitt fast sieben Menschen pro Tag, ein Mensch fast alle 3 Stunden. Diese bitteren Zahlen verdeutlichen, dass die Klimakrise nicht nur eine ökologische Herausforderung ist, sondern auch eine humanitäre – denn sie gefährdet grundlegende Menschenrechte, wie das Recht auf Leben.
Aus diesem Grund haben sich ArmedAngels und SOS Humanity mit dem Künstler Gabe zusammengeschlossen, um mit dem gestalteten T Shirt die Botschaft #HumanityForAll in die Welt zu tragen. Mit dem Kauf eines der limitierten T-Shirts wird ein solidarisches Zeichen für mehr Menschlichkeit und Klimagerechtigkeit gesetzt und zugleich gespendet.
Denn 100% des Gewinns wird an die zivile Seenotrettungsorganisation SOS Humanity gespendet.
Für Rückfragen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:
presse@sos-humanity.org