
Engagiere dich freiwillig für die zivile Seenotrettung! Als Freiwillige*r bei SOS Humanity schaffst du bei Konzerten, Demos und Bildungsveranstaltungen Aufmerksamkeit für die zivile Seenotrettung auf dem Mittelmeer und mobilisierst weitere Menschen für die Unterstützung von SOS Humanity. Oder du kannst als Teil des Social-Media- oder Podcast-Teams die Öffentlichkeitsarbeit von SOS Humanity mitgestalten.
Freiwilliges Engagement hat viele Formen:
Unsere SOS Humanity Freiwilligengruppen
Bereits in mehreren Städten gibt es Freiwilligengruppen, die mit ihrem Engagement auf die Situation im Mittelmeer aufmerksam machen und damit die lebensrettende Arbeit von SOS Humanity im zentralen Mittelmeer unterstützen.
-
-
Heidelberg
-
In deiner Stadt gibt es schon eine Freiwilligengruppe von SOS Humanity? Perfekt! Dann schreibe sie doch direkt an! Jede Unterstützung ist immer herzlich willkommen.
Sollte es in deiner Stadt keine Gruppe geben, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir dabei, das passende Engagement sowie andere Menschen zu finden, mit denen du aktiv werden kannst: freiwillige@sos-humanity.org

Save Our Souls – der SOS Humanity Podcast
Einblicke geben, Geschichten erzählen, Zustände einordnen, gemeinsam nachdenken und Mut machen: Berliner Freiwillige haben den Podcast Save Our Souls gegründet und berichten regelmäßig über zivile Seenotrettung und die humanitären Zustände auf dem Mittelmeer.
Hört rein, abonniert und teilt:
Sich für SOS Humanity engagieren, bedeutet:
- ziviler Seenotrettung ein Gesicht geben
- für die Pflicht zur Seenotrettung und zum Leben retten einstehen
- Solidarität mit den Geretteten und mit Menschen auf der Flucht zeigen.
- Teil eines tollen, engagierten Netzwerks sein